LSB M-V vermittelt Ansprechpartner zur Erstellung von Konzepten zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in Sportvereinen

Der Kinderschutzbund M-V hat in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund M-V im Jahr 2022 Ansprechpartner für die Erstellung von Schutzkonzepten in Sportvereinen ausgebildet. Erste kostenlose Beratungen durch diese können nun stattfinden, um Vereinen und Verbänden bei der Erarbeitung eines eigenen Konzepts zur Seite zu stehen.

Die Ausbildung und die kostenlosen Beratungen sind durch Spendengelder der Aktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ 2021 an den Kinderschutzbund möglich geworden.

Die Vermittlung der Berater erfolgt über die Präventionsbeauftragte des LSB M-V Kerstin Mai.

Vereine und Verbände können sich unter k.mai@lsb-mv.de oder unter der Telefonnummer 0385 7617640 an die Präventionsbeauftragte wenden.

Kerstin Mai