Handballstiere wollen ganz oben mitspielen

© Dietmar Albrecht Saisonstart für die Mecklenburger Stiere

Erstes Heimspiel am 8. September / Dauerkartenverkauf läuft

Mit einem Heimspiel gegen die SG Hermsdorf/Waidmannslust starten die erste Mannschaft der Mecklenburger Stiere am 8. September in die neue Saison. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Sporthalle Hamburger Allee 240, der Heimspielstätte der Handballstiere. Die Mannschaft hat sich verstärkt und möchte in der Regionalliga Ostsee-Spree ganz oben mitspielen.

„Wir haben eine intensive Vorbereitung absolviert. Bereits im Juni standen in der ersten Phase Athletik und Ausdauer im Fokus. In den zurückliegenden Wochen rückte die Arbeit mit dem Ball in den Vordergrund. Verschiedene Testspiele und die Teilnahme an Turnieren haben uns wichtige Erkenntnisse geliefert, um die Mannschaft optimal auf die Ligaspiele einzustellen“, sagt Robert Schneidewind. Er wird gemeinsam mit Teo Evangelidis die Mannschaft trainieren und in die Spiele begleiten. Ihnen zur Seite steht Betreuer Wolfgang Heuer.

Die Mecklenburger Stiere bestreiten in der neuen Saison insgesamt 13 Heimspiele in eigener Halle. Diese beginnen immer sonntags um 16 Uhr. Neben bekannten Kontrahenten sind die Absteiger HSV Insel Usedom, der SV Warnemünde als Aufsteiger, die TSG Lübbenau sowie TSV Rudow in der Liga vertreten. „Wir freuen uns auf packende Partien und viele Zuschauer, die unsere Männer bei ihren ambitionierten Zielen unterstützen. Dauerkarten können über die Homepage oder in der Geschäftsstelle erworben werden“, sagt Geschäftsstellenleiter Mathias Wächter. Pünktlich zum Saisonbeginn stehen auch neue Fanartikel zur Verfügung. In der Woche vor dem ersten Heimspiel lädt der Verein Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. zu diversen Aktionen ein: So präsentiert sich die neu gestaltete Geschäftsstelle, die Straßenbahn im coolen Stiere-Design wird mit Spielern unterwegs sein und für den Handball der Stiere werben.

Barbara Arndt

/MAKO/News/news-logos/Mecklenburger_Stiere.jpg