/sportwelten/bilder_sportwelten/05_events/jugendsportspiele/Buehne_JSS_klein.jpg

Jugendsportspiele M-V

16. Jugendsportspiele M-V 2024

6./7. Juli 2024 in Neubrandenburg

/sportwelten/bilder_sportwelten/05_events/jugendsportspiele/2022_JSS-Plakat.jpg

Jugendsportspiele MV –
immer ein Erlebnis

1.500 junge Sportlerinnen und Sportler sowie rund 400 ehrenamtliche Kampf-/Schiedsrichter und Helfer waren am 6. und 7. Juli in Neubrandenburg zum großen Jugendsportevent

Gute Stimmung herrschte in den Sportstätten der Vier-Tore-Stadt, in denen 22 Fachverbände ihre Wettkämpfe durchführten.

Gemeinsam mit Kreissportbund und Stadtverwaltung hatte der Landessportbund (LSB) ein großes Paket geschnürt, um beste Rahmenbedingungen für die 16. Jugendsportspiele zu schaffen. In 26 Disziplinen traten die jungen Sportler den Wettkampf um die begehrten Medaillen und Urkunden an und gaben ihr Bestes.

Sportministerin Stefanie Drese hatte die Spiele gemeinsam mit LSB Präsident Andreas Bluhm und Landrat Heiko Kärger nach einer knackigen Eröffnungsfeier eröffnet.

Die Sportjugend Mecklenburger Seenplatte bot am Nachmittag des 6. Juli auf dem Vorplatz des Sportgymnasiums ein Sportarten-Camp zum Mitmachen an. Am späten Nachmittag konnten selbst die heftigen Gewitter der guten Stimmung nichts anhaben. Allerdings musste deswegen die Sportlerparty in Windeseile ins Foyer des Sportgymnasiums verlegt werden.
Aber auch davon ließen sich die jungen Sportler nicht von einer tollen und kurzweiligen Party mit tollen Aufführungen abhalten.

Zahlen und Fakten:

• 1.500 Sportler, 400 Kampf-/Schiedsrichter/Helfer.
  • Die am stärksten vertretenen Verbände/Sportarten waren Kanu mit 150, Ringen mit 145, Judo mit 140, Schützen und Kobudo mit jeweils 100 Teilnehmern.
  • 2.356 Urkunden und 1.781 Medaillen (Gold 535, Silber 545, Bronze 615) wurden vergeben.
  • 800 Portionen Essen wurden von den Sportlern/Betreuern zum Abendessen verspeist.

Nicht zuletzt sind es – neben dem Sportministerium M-V – unsere Partner aus der Wirtschaft, die die Spiele erst möglich machen.

Seit 1992 finden alle zwei Jahre die Jugendsportspiele des Landessportbundes M-V statt.
Ob in den traditionellen Wettkampfsportarten oder beim Trend- und Funsport, dabei sein ist alles.

16. Jugendsportspiele 2024 - Veranstalter
  • Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit Sportjugend M-V
  • Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg
  • Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte e.V., mit Sportjugend
Grußworte
Veranstaltungsort - Sportstätten

Veranstaltungsort ist Neubrandenburg

zu den Wettkampfstätten der 16. Jugendsportspiele M-V

Sportgymnasium

• 9:30 Uhr Eröffnung
  • ab 14:30 - 17:30 Uhr Sportarten-Camp
  • ab 17:30 - 21:00 Uhr Sportlerparty
    mit Hanging Challenge - Mitmach-Aktion für ALLE!

Sportler im Alter von 12 bis 18 Jahren, Trainer, Betreuer und Wettkampfrichter

aus den Sportfachverbänden des Landessportbundes M-V e.V.

Das waren sie – die Jugendsportspiele MV 2024 in Neubrandenburg

Bildergalerie in Arbeit – weitere Bilder folgen

/shared/logos/eventlogos/JSS_Logo_2024.png
Provinzial Logo