Bewegungsförderung

Regelmäßige körperliche Aktivität ist neben guter Ernährung eine wesentliche Voraussetzung für ein gesundes und beschwerdefreies Leben, denn sie trägt maßgeblich dazu bei das Risiko für die sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf- oder Stoffwechselerkrankungen zu senken. Vielen Menschen gelingt es jedoch nicht, sich in ausreichendem Maße zu bewegen. Deshalb hat Bewegungsförderung im Prozess der Erarbeitung der Gesundheitsziele für Mecklenburg-Vorpommern einen hohen Stellenwert erhalten. Die Sportvereine leisten mit Ihren vielfältigen Sportangeboten für alle Altersgruppen einen großen Beitrag zur Gesunderhaltung der Bevölkerung.

Gesundheitsziele M-V

Der LSB M-V setzt sich als Mitglied des Aktionsbündnisses für Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern mit unterschiedlichen Projekten für die Erreichung der Gesundheitsziele ein.Logo ABG

Deckblatt Gesundheitsziele MV 2020