für Rostocker Gymnastinnen
Am 29. März 2025 ging es für die Rostocker Gymnastinnen zum hochkarätigen Mermaid Cup nach Kiel. Über 80 Gymnastinnen aus 10 Vereinen aus drei Bundesländer kämpften hier um die vorderen Plätze.
Auch sieben Aktive der Abteilung Rhythmische Sportgymnastik des Hanseturnvereins Rostock wollten hier beim Kampf um die Medaillen mitreden. Und das taten sie. So konnte im stark besetzten Teilnehmerfeld von 24 Gymnastinnen im Level B der 13-15jährigen Isabel Freyhof in der Einzelwertung mit dem vorgeschriebenen Handgerät Band sich den 3. Platz erturnen. In der Gesamtwertung landetet sie auf einen starken 7. Platz. Anna-Katharina Lewin konnte in ihrer Altersklasse Level B, 16+ mit einer ausdrucksstarken Keulenübung in der Einzelwertung den 2. Platz erturnen. Platz 3 ging hier ebenfalls nach Mecklenburg-Vorpommern, an Elisa Seibig vom TSV Schwerin. In der Gesamtwertung freute sich Elisa Seibig über einen herausragenden 3. Platz. Siri Suppliet (HTV Rostock) konnte sich ebenfalls im stark besetzten Teilnehmerfeld in der gleichen Altersklasse mit Platz 7 in die Top Ten platzieren.
Die Platzierungen der weiteren Gymnastinnen des HTV Rostock: Irina Shevchenko - 12. Platz, Julina Dutz - 19. Platz (Level B AK10-12), Alexandra Shevchenko - 16. Platz, Sophie Davydova 18. Platz (Level B AK13-15). Nicht antreten konnten leider Yuna Castillo (krank) und Sarah von der Osten-Sacken (verletzt). Der nächste überregionale Wettkampf steht schon im Kalender, es wird der Petermännchen Pokalwettkampf am 10.05.2025 in Schwerin sein.
Anke Radke
Rhythmische Sportgymnastik
HTV Rostock