Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Landescup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik

Bild
Landesmeister Gruppe AK bis 8 Jahre: Ella Mathilda Manzke, Anna Jansen, Isabella Bremer, Emmi Köbernick, Carlotta Hepp, FSV Bentwisch

Drei Landesmeistertitel für die Gruppen des FSV Bentwisch sowie drei Siege im Einzel für den HTV Rostock

Beim diesjährigen Landescup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik konnten die Gymnastinnen des FSV Bentwisch gleich dreimal den Titel Landesmeister für sich verbuchen. Bei den jüngsten Gymnastinnen (bis 7 Jahre) ging der Sieg an die Gruppe um Ella Mathilda Manzke, Emmi Köbernick, Carlotta Hepp, Isabella Bremer und Anna Jansen. Platz 2 und 3 ging jeweils an den PSV Schwerin. Bei den 8–10-Jährigen ging der Titel an den PSV Schwerin. Sie holten sich souverän mit 3,85 Punkten Vorsprung den Sieg vor der Gruppe aus Bentwisch mit den Gymnastinnen Miriam Pröber, Malu Sellin, Hannah Schön, Johanna Kleiminger, Greta Sudbrock. Etwas Enttäuschung gab es bei der zweiten Bentwisch Gruppe in dieser Altersklasse. Mit nur 0,05 Punkten zu Platz 4 erreichten sie den 5. Platz mit ihrer Ballübung.
Eine Altersklasse höher, in der Schülerwettkampfklasse, ging der Titel an den FSV Bentwisch. Malina Kleiminger, Heidi Barth, Lina Vieth, Mina Lübcke, Zofia Reinhardt zeigten eine sichere Reifenübung und gewannen mit großem Vorsprung vor der Gruppe des PSV Schwerin.
In der höchsten Altersklasse sicherte sich die Ball Gruppe aus Bentwisch mit Charlotte Jakob, Paula Anders, Lotta Freiwald, Lara Schwenn, Finja Brose und Amy Bräuer den Titel. Die zweite Bentwisch-Gruppe um Leni Jantzen, Paula Mumm, Liza Schröder, Saskia Eddel, Mia Wegner, Marielle Ahrens konnten sich die Bronze Medaille sichern. Silber ging hier an den PSV Schwerin.
Am Nachmittag des Wettkampftages konnten sich einige Gymnastinnen in den Einzelwettbewerben präsentieren.  Hier zeigte sich besonders stark der HTV Rostock mit drei Einzelsiegen.

In der jüngsten Altersklasse gewann die erst 7-jährige Bella Aslanow vom HTV Rostock. Mit ihrer Übung Ohne Handgerät konnte sie mit sehr hochwertigen Elementen punkten und holte sich den Sieg mit 15 Punkten, vor Isabella Bremer und Anna Jansen (beide FSV Bentwisch). Ein weiterer Sieg ging an den HTV Rostock in der Jugendwettkampfklasse. Hier siegte Lene Dreves, ihre Vereinskollegin Pauline Kreutzer sicherte sich Platz 3 hinter Fibi Präckel vom PSV Schwerin. In der ältesten Altersklasse ging Gold an Nina Seemann (HTV Rostock) vor Leni Jantzen (FSV Bentwisch).
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und bedanken uns beim Gastgeber, dem FSV Bentwisch, für die Ausrichtung des tollen Wettkampfes.

Weitere Ergebnisse:

Altersklasse 9
Emma Stammer, PSV Schwerin – Platz 1 
Fine Rosenberg, PSV Schwerin – Platz 2
Johanna Kleiminger, FSV Bentwisch – Platz 3

Altersklase 10
Malu Sellin, FSV Bentwisch – Platz 1
Emilie Ruszewski, PSV Schwerin – Platz 2
Miriam Pröber, FSV Schwerin -Platz 3 

Schülerwettkampfklasse
Fiby Ziemens, FSV Bentisch – Platz 1
Irina Shevchenko, HTV Rostock – Platz 2
Emilia Dally, FSV Bentwisch - Platz 3
 
C. v. d. Osten-Sacken