Schon fast traditionell starten die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik vom FSV Bentwisch mit dem Schneeflöckchencup in Rendsburg in die Wettkampfsaison 2025.
Sechs Vereine präsentierten sich aus ganz Norddeutschland auf diesen überregionalen Wettkampf.
Für den FSV Bentwisch machten den Anfang Isabella Bremer und Anna Jansen. Beide zeigten eine sehr schöne Übung ohne Handgerät und freuten sich mit Platz 2 und 3.
Im Jahrgang 2015/2016 verzauberte Yasmin Thiessenhusen allen ein Lächeln ins Gesicht. Mit ihrer neuen Übung turnte sie sich bei starker Konkurrenz auf Platz 3 vor. In der gleichen Altersklasse ging Platz 5 an Emmi Köbernick und Platz 6 an Johanna Kleiminger.
Eine Altersklasse höher verpasste Malina Kleiminger nur ganz knapp Platz 1. Mit nur 0,05 Punkten Abstand zu Platz 1 freute sie sich dennoch über die Silbermedaille. Im größten Teilnehmerfeld der Altersklasse Jahrgang 2013/ 2014 zeigten Fiby Ziehmens und Nele Böckmann sehr souverän zwei Übungen und konnten sich mit Platz 2 und 3 belohnen.
Mit drei Bronze und drei Silbermedaillen war es ein sehr guter Einstieg in die Wettkampfsaison 2025. So kann es weitergehen, freuten sich die mitgereisten Trainerinnen Laura Diedrich und Doreen Maß.
Im Kampfgericht saßen für den FSV Bentwisch die neuen Jungkampfrichterinnen Sarah und Milla.
Herzlichen Glückwunsch allen Gymnastinnen und ein großes Dankeschön an den Rendsburger TSV für die tolle Organisation des Wettkampfes.
FSV Bentwisch
Rhythmische Sportgymnastik