in Dahlewitz und Stahnsdorf
Der TTV Brandenburg richtete die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren aus. In Stahnsdorf starteten die AK 40 – 55 und in Dahlewitz die AK ab 60 Jahre.
Vom TTVMV waren 15 Aktive in Stahnsdorf und 19 in Dahlewitz am Start. Insgesamt erkämpften unsere TT-Seniorinnen und Senioren einen Norddeutschen Titel, 6 Silber-Medaillen und 10fach gab es Bronze.
Den einzigen Titel gewann das Doppel Peter Holz/Dr. Georg Weckbach (Medizin Stralsund) in der AK 80/85. Nach einem klaren Sieg im Viertelfinale gab es ein ausgeglichenes und spannendes Halbfinale. Peter Wolter/ Rolf Matthiesen führten 2:0. Dann gingen 3 Sätze relativ klar an die späteren Sieger zum 3:2. Im Finale war es dann umgekehrt: Holz/Weckbach führten 2:0 und mussten den 2:2 Ausgleich von den Favoriten Volk Zlatko/Uwe Wienprecht hinnehmen. Im letzten Satz gewannen die Stralsunder mit 11:5 und holten sich den Titel.
Denkbar knapp unterlag Birgit Finger (TSV Rostock Süd) im Finale der AK 65 mit 2:3 und sicherte sich die Silber-Medaille. Marion Geselle (Rostock Süd) wurde in der AK 75 ebenfalls Zweite. Im Mix der AK 60 erreichten Birgit Finger/Dr. Martin Powilleit (Nord West Rostock) das Finale und unterlagen mit 1:3 – das bedeutete Silber. Den zweiten Platz schaffte auch das Doppel AK 80 Monika Gundlaff (Wolgast)/Inge Gerhard. Marvin Dietz kam bei den Senioren 40 bei seinem ersten Senioren-Start zweifach auf den 2. Platz - im Einzel und im Doppel 40/45 mit Andi Dinse (beide Rostock Süd).
Michael Dinse sicherte sich im Einzel der AK 45 einen 3. Platz. Ebenfalls den Bronze-Rang eroberte das Doppel der AK 40 Thomas Bartsch/ Tobias Hapke (Parchim). Im Einzel der AK 80 wurde Monika Gundlaff Dritte und errichte dies auch im Mix 80 mit Dr. Georg Weckbach. Manuela Ulrich (Altentreptow) holte sich die Bronze-Medaille in der AK 70 im Einzel und im Doppel mit Helga Langschwager (Rostock Süd). Im Doppel der AK 60 sorgten Birgit Finger/ Heidrun Kissmann (Rostock Süd) für einen weiteren 3. Platz. Holger Radloff (Nord West Rostock)/Christian Stratonowitsch (Neubrandenburg) kamen bei den Senioren 70 im Doppel auf einen beachtlichen Bronzerang. Dies erkämpfte auch Peter Holz im Einzel der AK 85 und Holger Radloff im Einzel der AK 70 – er verlor nur Im Halbfinale gegen den späteren Sieger.
Dr. G. Weckbach