Judo-Wettkämpfe bei den 16. Jugendsportspielen in Neubrandenburg

© LSB MV Stippvisite vor Wettkampfbeginn: LSB-Präsident Andreas Bluhm, Para-Judoka Ramona Brussig, Sport-Ministerin Stefanie Drese und Holm Kolata, Judoverbands-Präsident (v.l.n.r.)

Gut 130 Wettkämpfer aus 25 Vereinen folgten der Einladung des LSB MV zu den 16. Jugendsportspielen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Für viele Sportler stellte diese Veranstaltung in der großen Sporthalle des Jahnsportforums ein besonderes Ereignis dar, da die Jugendsportspiele und die Meisterschaft der AK U13 wertungsgleich in die Ergebnislisten eingetragen wurden. Bevor es aber richtig los ging, trafen sich die Teilnehmer der zur zentralen Eröffnung am Sportgymnasiums. Von der geschmückten Bühne aus wurden alle Teilnehmer begrüßt, den vielen Helfern gedankt und beste Erfolge bei den nun folgenden Wettbewerben gewünscht.
Der Weg zurück in die Sportarena glich einem kurzen Spaziergang, der bereits nach knapp 200 m endete. Nach einigen Minuten der Erwärmung ertönte dann das erste Mal das Kampfkommando „Ha-Jime“ und das Fighten begann.

Die jungen Judoka waren mit voller Begeisterung dabei und rangen um jede Wertung, wie ihre großen Vorbilder. Nach 3,5 Stunden standen die Sieger und Platzierten fest, die im Anschluss ihre Medaillen bei der Siegerehrung in Empfang nehmen konnten.

/shared/logos/eventlogos/JSS_Logo_2024.png

Die Landesmeister in der AK U13