Saisoneröffnung mit Abschied

© TC Rot-Weiß Neubrandenburg e.V. v.l.n.r.: Frank Benischke (Vizepräsident des Landessportbundes M-V), Johanna Postel, Hartmut Tegge (Vereinsvorsitzender), Jörgk Postel

Am vergangenen Wochenende eröffnete der TC Rot-Weiß Neubrandenburg e.V. die neue Außensaison mit einem Turnier für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene. Mit rund 150 Mitgliedern startet das Jahr für den Verein erneut mit hohen Mitgliedszahlen. Vor Beginn des Turniers verabschiedete der Vorstand Familie Postel, welche durch ihren Einsatz als Platzwart, Hauswart sowie in der Kantinenversorgung das „Herz“ des Vereins waren. Hartmut Tegge, Vereinsvorsitzender bedankte sich bei beiden: „Heute geht in der Neubrandenburger Tennisgeschichte eine Ära zu Ende, denn nach 25 Jahren endet euer Einsatz für den Tennisclub.“ Frank Benischke betonte als Vizepräsident des Landessportbundes M-V die Bedeutung von Engagierten wie Familie Postel: „Durch Menschen wie sie findet Vereinsleben statt. Haben Sie vielen Dank für Ihren Einsatz!“

Der Tennisclub startet in die kommende Punktspielsaison mit neun Mannschaften und somit zwei Mannschaften mehr als im vergangenen Jahr. „Wir sind super aufgestellt, von ganz jungen Spielerinnen und Spielern bis in die Seniorenkonkurrenzen – hoffen wir auf den einen oder anderen Erfolg“, so Sportwart Steven Giermann.