Interessante Aus- und Fortbildungen warten auf Sie!

LSB-Logo
15.01.2021

Auch 2021 scheint Corona-bedingt ein besonderes Bildungsjahr zu werden.
In der neuen Bildungs-broschüre finden Sie viele Präsenzlehrgänge, die dem Wunsch nach unmittelbarem Kontakt und Austausch folgen. Zugleich wissen wir, dass wir auf die stetigen Corona-bedingten Herausforde-rungen eingehen müssen. Der Schutz und die Gesundheit aller haben Vorrang!

Ob Tagesfortbildungen wie geplant in Präsenz (unter Beachtung der gültigen Hygienestandards) oder doch im Onlineraum durchgeführt werden, wird in Abhängigkeit der aktuellen Situation entschieden. Bei Übungsleiterausbildungen stellt sich die Durchführung im ersten Halbjahr als schwieriger dar. Sportpraxisausbildung ohne das direkte Miteinander in Präsenz ist spätestens bei der Durchführung der Lehrproben nicht umsetzbar. Dafür halten wir Termine im 2. Halbjahr als Alternative bereit, um so viel wie möglich abzusichern.

Mit Ihren Anmeldungen sichern Sie sich Ihren Teilnahmeplatz und wir informieren rechtzeitig über aktuelle Möglichkeiten der Umsetzung!

↗ Das Bildungsprogramm im Überblick (Pdf-Datei)

↗ Zu den Aus- und Fortbildungen (online)

Neues 2021

Vereinsmanager-C-Seminare
Alle VMC-Seminare bilden in sich geschlossene Seminare und können einzeln und in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Auf dem Weg zum Erwerb einer DOSB-Vereinsmanager-C Lizenz sind alle VMC-Seminare erfolgreich innerhalb von zwei Jahren zu absolvieren.
Zudem haben Sie die Möglichkeit mit nur einer Anmeldung zur Komplettausbildung in allen VMC-Seminaren und können den Ausbildungsrabatt nutzen. Kommt Ihnen bei einem VMC-Seminar doch etwas dazwischen, können Sie im Folgejahr das fehlende VMC-Seminar nachbuchen und die Lizenz erwerben.

Online-Kurzschulung: Mut zur digitalen Sportstunde
Der Lockdown als Chance für neue Formen der Trainingsgestaltung in Sportvereinen und Verbänden
26.01.2021 | 18.00 – 20.15 Uhr | online

Online-Kurzschulung: Digitale Tools
Interaktive Gestaltung von Online-Seminaren oder Online-Meetings
29.01.2021, 17.30 - 20.30 Uhr | online
↗ Weitere Informationen

Weitere Informationen über Aus- und Fortbildungen des LSB M-V e.V. erhalten sie hier.

Bleiben sie gesund und zuversichtlich!

Ihr Bildungsteam LSB M-V e.V.