Logo
Sportportal MV

Offizielle ABSAGE der DRAGON WORLD CHAMPIONSHIP vom 13. bis 18.06.2021 vor Kühlungsborn

19.04.2021

Auf Grund der unveränderten Lage mit der Coronapandemie und der daraus folgenden unsicheren Planungslage für die Segler, haben die Organisatoren die Vorbereitungen der geplanten Dragon World Championship vom 13.06.2021 bis 18.06.2021 einstellen müssen.
Der Zeitpunkt der Absage musste leider so früh gewählt werden, da derzeit für die internationalen Sportler eine Einreise und Unterbringung zum Wettkampfzeitpunkt nicht zugesagt werden kann. Zudem war eine frühe Absage die einzige Möglichkeit, die nun abgesagte Weltmeisterschaft zu einem späteren Zeitpunkt in Kühlungsborn ausrichten zu können. Einvernehmlich mit den Dachorganisationen, der International Dragon Association und dem Deutschen Drachengeschwader e.V. konnten wir nun erreichen, dass die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr vom 12.06.2022 bis 17.06.2022 in Kühlungsborn nachgeholt werden kann.

Das Organisationsteam möchte sich bei der allen Partner und Förderern und ihren Gremien für die breite Unterstützung im Rahmen der Vorbereitung bedanken. Zudem hoffen wir, dass wir auch im kommenden Jahr auf Ihre Unterstützung bauen können. Gern stehen wir telefonisch oder persönlich für weitere Auskünfte oder gemeinsame Planungen für die Dragon World Championship 2022 in Kühlungsborn zur Verfügung.

Christoph Müller                                           Michael Bradtke
Vorsitzender Segelclub                               Segelclub Kühlungsborn 
Kühlungsborn e.V.                                       Regatta gGmbH