Logo
Sportportal MV

Reitsport-News aus Mecklenburg-Vorpommern

08.01.2018

Handicap-Reiterin Annemarie Ondrusch im Bundeskader
Handicapreiterin Annemarie Ondrusch vom Reit- und Fahrverein Krümmel (Mecklenburgische Seenplatte) wurde vom Deutschen Behinderten Sportverband (DBV) mit ihrem siebenjährigen Pferd DSP Rusty S in den Bundesnachwuchskader (C-Kader) berufen. „Sie hat im vergangenen Jahr die dafür notwendigen Erfolge auf den Turnieren erreicht“, sagt Britta Bando (Hamburg), die die Parareiter auf den internationalen Championaten als Equipechefin begleitet.

Blievenstorfer Fahrturnier abgesagt
Der Lewitzer FRV hat sein Fahrturnier mit Prüfungen bis zur schweren Klasse Anfang Mai in Blievenstorf abgesagt. Begründet wird dieser Schritt „vereinstechnisch“. Der Turnierstandort an der Autobahn A 24 in der Nähe von Neustadt/Glewe wurde in der Vergangenheit von den Fahrern aus ganz Deutschland stets für den Beginn der „Grünen Saison“ und von den Bundestrainern zur Sichtung von Championatsteilnehmern genutzt.

Newsletter des Landesverbandes M-V für
Reiten, Fahren und Voltigieren e.V.