Logo
Sportportal MV

Erfolgreiches 2015 für Segelkameradschaft Waren (Müritz) e.V.

15.12.2015

Das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Segelkame-radschaft Waren (Müritz) e.V. war das Jahr 2015. Zwei Großveranstaltungen wurden durch die Mitglieder der Segelkameradschaft Waren (Müritz) e.V. durchgeführt. Die erste Regatta gleich zum Saisonanfang war der Müritzpokal im Kuttersegeln – die größte seiner Art in Deutschland. Die zweite war das Audi-Müritz- Match-Race im Oktober, wo die Segel-kameradschaft Waren (Müritz) e.V. Veranstalter war. Die Crew der Cutty Sark hat an gleich 19 Regatten in Deutschland teilgenommen. Die Crew der Black Pearl absolvierte 3 Regatten und der Kutter Muli 2 Regatten.

1. Rangsdorfer Kutterpokal, 03.05.2015: Platz 1 in Rangsdorf mit Cutty Sark,
2. 20. Müritzpokal, 30.05.2015: Platz 2 in Waren (Müritz) mit Cutty Sark
3. 20. Müritzpokal, 30.05.2015: Platz 20 in Waren (Müritz) mit Black Pearl
4. 20. Müritzpokal, 30.05.2015: Platz 23 in Waren (Müritz) mit Muli
5. Harry-Wallys-Pokal, 13.06.2015: Platz 1 in Zingst mit Cutty Sark
6. 126. Marinekutterregatta, 22.06.2015: Platz 4 in Kiel mit Cutty Sark
7. Wohlenberger-Wieck-Pokal, 27.06.15: Platz 3 in Grevesmühlen mit Cutty Sark
8. Rudenregatta, 11.07.2015: Platz 4 in Peenemünde mit Cutty Sark
9. Gaffelrigg-Regatta, 18.07.2015: Platz 1 in Greifswald mit Cutty Sark
10. Blaues Band v. Stettiner Haff, 26.07.2015: Platz 2 in Ückermünde mit Cutty Sark
11. Blaues Band v. Strelasund, 1.8.15: Platz 2 in Stralsund mit Cutty Sark
12. Güstrower See Regatta, 01.08.15: Platz 3 in Güstrow mit Black Pearl
13. Ostseepokal, 08.08.2015: Platz 2 in Rostock mit Cutty Sark
14. Kapitän-Kämpff-Pokal, 15.08.2015: Platz 1 in Teterow mit Cutty Sark
15. Blaues Band der Müritz, 29.8.15: Flaute - kein Zieleinlauf aller Kutter
16. 25. Marathonregatta 29.08.2015 Platz 4 in Schwerin mit Cutty Sark
17. Spreewaldpokal, 05.09.2015: Platz 4 in Goyatz mit Cutty Sark
18. Deutsche Meisterschaften, 06.09.15: Platz 3 in Goyatz mit Cutty Sark
19. Reichpietsch- Köbispokal, 03.10.2015: Platz 4 in Berlin mit Cutty Sark
20. Potsdamer Herbstpokal, 10.10.15: Platz 4 in Potsdam mit Cutty Sark
21. Deutschlandcup Bautzen, 17.10.15 Flaute - kein Zieleinlauf Cutty Sark
22. Grünkohlregatta, 31.10.2015: Platz 4 in Schwerin mit Cutty Sark

Durch die sehr guten Ergebnisse bei den Regatten konnte die Crew der Cutty Sark auch die Deutschland Rangliste gewinnen. Hier kommen laut Ranglistenordnung die 5 besten Regatten in die Wertung.
In Mecklenburg/Vorpommern müssen hier gleich 9 Regatten gesegelt werden, um die Rangliste zu gewinnen. Auch hier siegte die Crew der Cutty Sark. Die Krönung der Saison war dann noch der Sieg bei den Landes-meisterschaften im Kuttersegeln in Mecklenburg/Vorpommern. Die Krönung zum Saisonschluss sind die Auszeichnung zum besten Verein und beste Mannschaft der Stadt Waren (Müritz).

Neben den Regatten führen wir noch Trainingsstunden mit der Förderschule und allgemeines Training durch. Dies ist das Kuttersegeln, Kutterrudern und das Erlernen der Seemannschaft.
Ausführliche Berichte über unsere Regatten findet man auf unserer Homepage www.kuttersegeln-mueritz.de

Henry Brolewski