25 Jahre Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern – ein Grund zum Feiern

14.12.2015

Der Tennisverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. feierte am Samstag in der Tennishalle Pinnow sein 25-jähriges Bestehen. Zu der Veranstaltung waren alle Vereinsvorsitzenden des Tennis-Landesverbandes sowie viele verdienstvolle, langjährig in ihren Vereinen erfolgreich ehrenamtlich arbeitende Mitglieder eingeladen. Unter den Gästen auch Landessportbund-Präsident Wolfgang Remer.
Es war eine Jubiläumsfeier mit vielen sportlichen Akzenten aber auch würdigenden Ehrungen in einem geselligen Rahmen. Sie begann mit einem im TMV schon traditionellen Doppel-Turnier der Vereinsvorsitzenden mit Kaffee und Kuchen und einem regen Meinungsaustausch. Außerdem wurde die Sportart Beach Tennis vorgestellt und wer wollte konnte selber zum Paddle-Schläger greifen und den neuen Trendsport ausprobieren.
Eine besondere Ehrung wurde Rolf-Christian Vick vom Schweriner TC 1908 zu Teil. Als Gründungspräsident des Verbandes – der TMV wurde am 31. August 1990 in Schwerin gegründet - wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft des TMV verliehen. Präsident Dr. Karl-Heinz Kutz würdigte die nachhaltige Pionierleistung von Rolf-Christian Vick und seiner damaligen Mitstreiter. Der Geehrte bedankte sich mit bewegten Worten.
Des Weiteren wurden zahlreiche Sportfreundinnen und Sportfreunde für ihr beispielgebendes, selbstloses, ehrenamtliches Engagement in ihren Vereinen mit Ehrennadeln des Verbandes ausgezeichnet. So erhielten Jörg Schröder vom TC Grün-Weiß 92 Anklam und Wulf Schweder von TC Blau-Weiß 07 Stralsund die Ehrennadel in Gold.
"Ich bedanke mich bei allen, die in den vergangene 25 Jahren dazu beigetragen haben unseren Verband mit sportlichem Leben zu erfüllen. Wir werden auch künftig alles dafür tun, um unser Grundverständnis als Breitensportverband mit sportlichen Ansprüchen im Nachwuchsbereich weiter zu entwickeln", so Dr. Karl-Heinz Kutz, Präsident des Tennisverbandes M-V.
Zur gelungenen Jubiläumsfeier trugen maßgeblich der Landessportbund MV, der TMV-Kooperationspartner Tennis Warehouse Europe, die Firma Dunlop, sowie der gastgebende TC Pinnow bei. Allen sei hiermit im Namen des Tennisverbandes MV herzlichst gedankt.

Thomas Oberwalder
Medien & Marketing/Tennisverband M-V e.V.

Liste der Geehrten:

Ehrenmitglied: Rolf-Christian Vick, Schweriner TC 1908 e.V.

Gold: Jörg Schröder, TC Grün-Weiß 92 Anklam e.V.
Wulf Schweder, TC Blau-Weiß 07 Stralsund e.V.

Silber: Anette Oldekop, SV Blau-Weiß 69 Parchim e.V.
Walter Wendland, TC Pinnow e.V.

Bronze: Wolfgang Zechlau, TV Nord-West Rostock e.V.
Mario Wiefel, TV Blau-Weiß Warnemünde e.V.
Adolf Höft, SV Blau-Weiß 69 Parchim e.V.
Ulf Glander, SC Ostseebad Boltenhagen e.V.
Karsten Dietershagen, SG Schwerin-Görris e.V.